Hast du als Tontechniker Bock auf Business und Beats?
Dann werde mit der Puzzlepie Veranstaltungstechnik GmbH Teil eines mittelständischen Familienunternehmens, in dem wir flexibel auf deine Wünsche bei Produktionen eingehen und du bessere Arbeitszeiten als in der Branche üblich hast.
Tontechniker (m/w/d) Vollzeit
📍 MAmmendorf / münchen
Hast du als Tontechniker Bock auf Business und Beats?
Dann werde mit der Puzzlepie Veranstaltungstechnik GmbH Teil eines mittelständischen Familienunternehmens, in dem wir flexibel auf deine Wünsche bei Produktionen eingehen und du bessere Arbeitszeiten als in der Branche üblich hast.
tontechniker (m/w/d) Vollzeit
📍 Mammendorf / München
Werde Teil unseres modernen Unternehmens, in dem…
… wir flexible Absprachen hinsichtlich deiner Einsatzorte und -zeiten mit dir treffen
… du geregeltere Arbeitszeiten hast als normalerweise üblich
… wir deine Verpflegungskosten bei Produktionen komplett übernehmen
… du sofort durchstarten und schnell aufsteigen kannst
… wir deine Wunschfortbildungen bezahlen
… dir unser Equipment auch privat zur Verfügung stellen
Klingt das nach deinen Vorstellungen? Dann schreibe uns über WhatsApp!
„Industrie-Events, Streaming und Rock'n'Roll sind Teil unseres Tagesgeschäfts. Bei uns ist der Rock'n'Roll-Anteil aber etwas höher als bei anderen, was die Arbeit für unser Team spannend und abwechslungsreich macht.”
Benedikt Karpati, Inhaber und Gesellschafter
Wir die Puzzlepie Veranstaltungstechnik GmbH sind ein Generationen-Projekt und wurden in den 1970er-Jahren durch den Komponisten und Live-Tontechniker Stefan Karpati in München gegründet. Seit dem Gründungsjahr des Tollwood Festivals in München, dem nach Besucherzahlen gemessen größten Musikfestival der Welt, sind wir zuständig für die Mehrzahl der Musikbühnen und Zelte auf dem Gelände.
Mit dem Aufkommen professioneller Licht-, Video- und Medientechnik in den 90er-Jahren etablierten wir zahlreiche Kunden im Industrie- und Galabereich im Großraum München. Aus diesem Grund verlagerten wir in zweiter Generation unseren Schwerpunkt auf den Industriebereich.
In den vergangenen Jahren haben wir uns auf das Zuliefergeschäft konzentriert. Bis heute bieten wir in der Region einzigartige Lösungen für die Branche. Als Mischbetrieb für Personal- und Materiallieferant in Werkverträgen finden wir bislang keinen Mitbewerber.
Um unser 20-köpfiges Team mit Projektleitern, Technikern und Backoffice-Mitarbeitern sowie 300 Freelancern an unserem Standort in Mammendorf / München weiter zu verstärken, suchen wir einen Tontechniker, der uns in der klassischen Bühnen-, Video- und Audiotechnik unterstützt und sich wie wir für virtual live production, 3D-Content und Visualisierung interessiert.
Dir gefällt, was du liest? Dann möchten wir dich kennenlernen
Das wartet bereits auf dich:
(Klicke auf die einzelnen Punkte für mehr Informationen)
Flexible Arbeitsvorgänge
Es ist uns wichtig, dass es dir bei uns gut geht. Deswegen gehen wir auf deine Bedürfnisse ein und organisieren deine Arbeitsvorgänge so flexibel, dass du gut damit leben kannst. Wir können beispielsweise darüber sprechen, an welchen Locations du bevorzugt eingesetzt werden möchtest, da wir hier toleranter sind als andere und versuchen, unser Möglichstes zu tun, damit alle zufrieden sind.
Geregeltere Arbeitszeiten
Wir werden dir nicht sagen, dass du bei uns geregelte Arbeitszeiten hast. Denn du weißt genauso wie wir, dass das im Bereich der Veranstaltungstechnik meist nicht möglich ist. Was wir dir aber versprechen können: Bei uns hast du kontrolliertere und geregeltere Arbeitszeiten als bei der Konkurrenz, da wir viele Produktionen im Bereich Industrie und Hotellerie haben (aber nicht nur ;-)) – und daher unsere Arbeitszeiten im Verhältnis zur Branche besser sind.
Aktuelle Fortbildungen
Du möchtest deinen Rigging-Schein machen, die neue L’ Acoustics-Schulung besuchen oder die Nutzung des neuen Grandma-Lighting-Mischpults lernen? Kein Problem! Wir haben nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch das Geld, um deine interne oder externe Fortbildung zu fördern.
Persönliche Atmosphäre
Wir sind nicht riesig, aber auch nicht mini. Bei uns bist du also keine anonyme Nummer, sondern Teil eines dynamischen und persönlichen Teams, das den Wir-Gedanken lebt. Und dafür, dass wir relativ klein sind, machen wir trotzdem relativ große Sachen. :-) Das kommt dir auch bei deiner Einarbeitung zugute: Du startest direkt mit deinen neuen Kollegen und kommst so „learning by doing” voran.
Finanzielle Benefits
Wir müssten es nicht, aber wir tun es trotzdem: deine Fahrtkosten bezuschussen – entweder in Form einer Monatskarte für den MVV oder als Pauschale für den Sprit deines Autos. Zudem bekommst du jedes Jahr 100 Euro für deine Arbeitshosen. Bei besonderem Einsatz zahlen wir dir außerdem einen leistungsbezogenen Bonus. Übrigens: Wir haben eine sehr freie Kultur, was unsere Materialnutzung betrifft. Das bedeutet: Alles das, was der Firma gehört, kannst du (wenn es gerade nicht im Einsatz ist) auch privat verwenden.
Vollständige Verpflegung
Wir nehmen das Thema Verpflegung während der Produktion für unsere Mitarbeiter sehr ernst. Das bedeutet: Die kompletten Kosten für dein Essen bei Produktionen übernehmen wir. Solltest du also kein Essen im Hotel oder auf dem Event bekommen, dann bestelle dir einfach etwas im Rahmen der gesetzlichen Werte und reiche uns die Rechnung ein. Wir übernehmen sie komplett und sind da sehr entspannt. Uns ist es wichtig, dass du gut versorgt bist, wenn du für uns im Einsatz bist. Auch deine Reise- und Hotelkosten bezahlen wir natürlich.
Tolle Partys
Deinen Geburtstag feiern wir mit einer großen Party bei uns im Lager, wenn du darauf Bock hast. Außerdem lädt unser Inhaber dich und das ganze Team auch mal zum Gokart-Fahren oder einem anderen außergewöhnlichen Event ein.
Schneller Aufstieg
Du willst mit und bei uns durchstarten? Kein Problem! Sobald du dich bewährst, geht es ruck zuck nach oben. Wir hatten bereits den Fall, dass ein neuer Mitarbeiter schon nach zwei Monaten Projektleiter war, weil er sich so ins Zeug gelegt hat.
Bist du neugierig geworden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht! Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine Fragen.
Damit kannst du bei uns punkten:
Du verfügst über ein bis drei Jahre Berufserfahrung in der Veranstaltungstechnik und hast optional eine Berufsausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder deinen Meister.
Du hast Kenntnisse und Fähigkeiten aus einigen der folgenden Bereiche: L'Acoustics Rigging und System, Yamaha und A&H Pulte, Bandsetups Bühne/Monitor/FOH, Dante, vmix audio, komplexe Shure/Sennheiser Funksysteme, Fernsehton, Event IT VLAN, Clearcom, Bolero, Konferenzsysteme, Dolmetscheranlagen/Kabinen und Messsysteme.
Du beherrschst mindestens die klassische Tontechnik im Bereich Conferencing und Rock'n'Roll und bist gut bis sehr gut mit modernen virtuellen Techniken vertraut.
Du hast Spaß am Auf- und Abbau sowie dem Bedienen von einfachen und komplexen Beschallungsanlagen und Regien.
Du freust dich, dass du in der Regel in München oder der direkten Umgebung eingesetzt wirst (meist in Hotels oder Industrie Venues), bist aber auch bereit, hin und wieder außerhalb der Region, z.B. weltweit, tätig zu sein.
Du sprichst fließend Deutsch oder Englisch und hast gute IT-(Office-)Kenntnisse.
Möchtest du dich mit uns entwickeln? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.
Das sagen unsere Mitarbeiter über uns…
„Die Gesellschafter sind sehr offen – auch gegenüber den Ideen und Verbesserungsvorschlägen der Mitarbeiter. Alle drei Monate erhalte ich Feedback beim Gespräch, sodass ich viel lerne.”
„Ich mag es, dass ich nicht immer in der gleichen Location eingesetzt werde, sondern das sehr flexibel gehandhabt wird. Gleichzeitig kann ich meine Wünsche äußern und es wird immer versucht, meine Einsatzorte so einzurichten, dass es machbar und angenehm für mich ist.”
„Es ist immer wieder toll, wenn wir eine fette LED-Wand mit viel Blinken oder eine riesige Linearray aufgebaut haben.”
Zusammengefasst: Das erwartet dich bei uns
kein reines Industrieunternehmen – auch Rock'n'Roll und Kultur gehört zu unserem Portfolio
bessere Arbeitszeiten als in der Branche üblich
relativ flexible Absprachen hinsichtlich Einsatzorten und -zeiten
komplette Übernahme deiner Verpflegungs- und Übernachtungskosten während Produktionen
schnelle Aufstiegsmöglichkeiten
private Nutzung unseres Materials
Finanzierung deiner Fortbildungen
ein nettes Team und tolle Partys
Du hast Fragen und möchtest uns direkt schreiben?
Dann kontaktiere uns wir freuen uns, dich kennenzulernen und herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen.

Wie geht's jetzt weiter?

Die nächsten Schritte…

1. Schicke uns deine Bewerbung. Entweder über WhatsApp, E-Mail oder Kontaktformular.
2. Erhalte eine zügige Rückmeldung. Nach Sichtung deiner Daten melden wir uns bei dir zurück.
3. Lerne uns kennen. Solltest du gut in unser Team passen, laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch ein.